Dialog mit den tiefen Ebenen des Unterbewusstseins.

Die Psycho-Kinesiologie (PK) ist eine elegante Methode, Konflikte aus der Vergangenheit aufzudecken, zu heilen und schließlich zu einer Quelle von Kraft, Gesundheit und Kreativität werden zu lassen. Sie bietet kein Ersatz für klassische Psychotherapie, sondern ist eine eigenständige Heilmethode.

PK ist eine Behandlungstechnik, die auf folgenden Grundannahmen beruht:

• Jede körperliche Erkrankung hat ihren Ursprung teilweise oder gänzlich im Unterbewussten, wo alle Erinnerungen gespeichert sind. Wenn die Erinnerungen konfliktbeladen sind, spricht man von einem unerlösten seelischen Konflikt (USK). Diese verdrängten bzw. unbewussten Gefühle werden im Gehirn gespeichert und bauen elektrische Ladungen auf, die nicht mehr abfließen und zu Fehlsteuerungen des autonomen Nervensystems führen können. Der daraus entstehende Dauerstress führt zu körperlichern Symptomen, wie z.B. unzureichende Durchblutung stimmter Organe und Körperareale.
  • Jeder Mensch hat eine Vielzahl dieser unerlösten seelischen Konflikte. Der Konfliktinhalt bestimmt später die Art der Erkrankung, während die Tiefe des erlittenen Trauma die Schwere der Erkrankung bestimmt.
  • Heilung kann erzielt werden, wenn sich der Patient an den Konfliktinhalt erinnert und der Konflikt selbst neurophysiologisch vom Nervensystem entkoppelt wird.
  • Der Schlüssel für den Heilvorgang liegt im Unterbewusstsein des Menschen. Mit den Techniken der PK in Verbindung mit dem autonomen Regulationstest (ART) gelingt es zuverlässig, einen Zugang dazu zu finden.

Unter Verwendung des Muskeltests (ART) werden die unerlösten seelischen Konflikte aufgedeckt. Dieser Konflikt wird von der realen Situation ,,entkoppelt“, die aufgestauten Gefühle werden entladen, wodurch sich der krankmachende Einfluss verliert.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Körper nach einer solchen „seelischen Entgiftung“ auch bereit ist, sich seiner Körpergifte zu entledigen. Eine Unterstützung durch Zufuhr von entgiftenden Substanzen wird deshalb empfohlen.

Joomla Extensions